space Mailboxverwaltung - Anleitung

space
Bearbeiten von E-Mail per www-Interface


Hallo mailgeplagte bingonen, geht es Euch auch von Zeit zu Zeit so, dass das Mail holen ewig dauert? Hat Euch ein "Guter Bekannter" wieder mal per Mail das neueste Superprogramm in Eurer Postfach gelegt? Ihr habt nur ein 14400-Modem? Wie kann ich jetzt meine Post holen, ohne stundenlang online sein zu müssen, und Überhaupt habe ich das Programm von dem "Guten Bekannten" bereits installiert....

Jetzt gibt es Abhilfe. Wir haben jetzt eine sehr komfortablen Mailreader installiert. Mit diesem Programm ist es nun möglich über den Browser, also OHNE das Mail-Programm zu starten einzelne Mails zu löschen, zu bearbeiten, Adressbuch anlegen und vieles mehr.

Aber wie geht das?

Ganz einfach, das kann jeder nachdem die folgenden Zeilen gelesen wurden.

1. https://webmail.bingo-ev.de/
als URL in den Browser eingeben. Alternativ gibt es auch auf der Hilfe-Seite - http://www.bingo-e.de/hilfe/  - unter Hilfe/e-mail per www einen link auf dieses Programm.

2. Die Seite "Mailreader.com" baut sich nach wenigen Sekunden auf. Es gibt 3 Eingabefelder. In das Feld "Benutzername" kommt der ganz normale Login-Name, z.B. "ba108". Das Feld "Mailserver" ist schon mit "mail.bingo-ev.de" vorbelegt!
In das Feld "Passwort" kommt das ganz normale Login-Password, z.B. "aZ1!8%iU",
dieses wird natürlich als "*" angezeigt. Knopf "Anfrage starten" drücken.

3. Beim ersten Aufruf, kommt noch eine "Setup-Seite" in der Ihr bitte Eure richtigen Mailangaben, wie Name Vorname, Sprache, e-mail-Adresse und auch das Aussehen der dargestellten mail.

4. Jetzt kommt die Seite, auf der nun die sogenannten "Header" der Mails angezeigt werden. Diese sind der Absender, Betreff, Datum und Größe der Mails. Vor jeder Mail ist eine Checkbox in der ein Häkchen gesetzt werden kann. Diese Mails mit Häkchen werden gelöscht, wenn unten der Button "Ausgewählte Nachrichten löschen" gedrückt wird. Ansonsten kann man einfach auf den Absender klicken und schon öffnet sich die mail im Browserfenster.


Gruß Bernhard.Aurbach@bingo-ev.de

 


space
Home
Home
Index
Index
Zurück
zurück
Weiter
weiter

space

Copyright © 1996-2002 bingo e.V. , Info´s per e-mail: Info - Seitenersteller: Webmaster - 28.09.2002 Impressum