Logo KS Kurt Scheuerer - Materialsammlung zu Ingolstadt
Archäologie und Völkerkunde auf der miba 2007
Eindrücke vom zweiten Ausstellungstag

 
Foto: Kurt Scheuerer
Foto: Kurt Scheuerer
Foto: Kurt Scheuerer
 
Das Stadtplanungsamt zeigte Rekonstruktionen von archäologischen Funden vom Messegelände und weiteren Fundorten rund um Ingolstadt aus dem Zeitabschnitt Endneolithikum bis mittlere Bronzezeit. Dr. Karl Heinz Rieder hatte mit Unterstützung von Landesamt für Denkmalpflege und Stadtmuseum Ingolstadt die Vitrinen bestückt und die Präsentation mit Text und Bild gestaltet.
Mitglieder der Gesellschaft für Archäologie in Bayern rekonstruierten Gefäße oder versuchten, einen endjungsteinzeitlichen Kupferdolch in Blei nachzutreiben, was immer wieder Passanten neugierig machte und zu teils ausführlichen Gesprächen Anlass gab.
 

 
Foto: Kurt Scheuerer
Foto: Kurt Scheuerer
 
Die mongolische Gruppe Khukh Mongol aus Ingolstadt mit ihrem Mentor Rudolf Wagner.
Foto: Kurt Scheuerer
 


Siehe auch:


Impressum - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Auswahl Partnerstädte von Ingolstadt - - - Zur Homepage Kurt Scheuerer