Logo KS Kurt Scheuerer - Materialsammlung zur Kunst in Ingolstadt
Steinbildhauer Ludwig Hauser
Ein Lichtstein muss weichen

 
Mit seiner Aktion "Lichtsteine" als Beitrag zum Stadtjubiläum 2006 hat der Ingolstädter Künstler Ludwig Hauser viele seiner blau leuchtenden Steinskulpturen über die Stadt verteilt und damit eine Vernetzung im privaten und öffentlichen Bereich herbeigeführt.
 
Foto: Kurt Scheuerer
2007 musste größte der Lichtsteine, der am südlichen Ende des Klenzeparks zwischen Reithalle und Exerzierhaus seinen Platz gefunden hatte, wieder entfernt werden.
Foto: Kurt Scheuerer
Ein Riesenkran und vier Tieflader waren im Klenzepark und transportierten die Brocken aus Jura-Kalkstein ab.
Foto: Kurt Scheuerer
Intensive Planungsarbeit benötigte der Transport der letzten Teile des Felsblocks.
 

 
Wenn man ältere Vorbeigehende befragte, hörte man allgemein Bedauern über das Wegkommen des schönen großen und bereits bemoosten Felsens. Er hätte sehr gut dort gepasst und auch die Kinder wären in den eineinhalb Jahren seiner Anwesenheit gerne darauf herum gekraxelt.
 
Unklar ist vorerst noch der zukünftige Aufstellungsort des Lichtfelsens:
                      "Wo soll er hin?"
Foto: Kurt Scheuerer
"Da!"                                        "Na, da!"              
 

Siehe auch:

Impressum - Nachricht hinterlassen: Kurt Scheuerer, D 85049 Ingolstadt
Zur Auswahl Künstler in Ingolstadt - - - Zur Hauptauswahl Kurt Scheuerer