Die Young.-/Oldtimer sind gern gesehene Gäste in unserem Hause in Ingolstadt, für die wir liebevoll bis ins kleinste Detail ein Wertgutachten erstellen. Betroffen sind auch Fahrzeuge, die in irgendeiner Form vom Serienfahrzeug abweichen oder für die es keine Bewertungsnotierungen gibt.
Dabei wird das Fahrzeug ausführlich besichtigt. Neben den technischen Daten erfolgt auch eine detaillierte Zustandsbeschreibung aller Baugruppen. Evtl. Restaurationsarbeiten, Umbauten usw. werden ebenfalls aufgeführt und im Oldtimerwertgutachten mit Lichtbildern dokumentiert.
Nach Feststellung des Fahrzeugzustandes wird eine umfangreiche Marktrecherche betrieben, um den realistischen Marktwert zu ermitteln.
Dieser Wert wird in der Regel von den Versicherer anerkannt, und für ca. zwei Jahre zu Grunde gelegt. Nach Ablauf dieser Zeit ist eine Auffrischung des Gutachten dringend notwendig.

Kommen Sie doch einfach mit ihrem "Schätzchen" auf ein unverbindliches Gespäch bei uns vorbei. Das Sacherständigenbüro Stadler würde sich sehr freuen.